Logbuch / Gästebuch

Ein Logbuch (abgeleitet von Log, auch Logge; engl. log ist eine in der Seefahrt übliche Form der Aufzeichnung täglicher Ereignisse und Vorgänge ähnlich einem Tagebuch oder Protokoll.

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Frank Raudies (Freitag, 17. März 2017 10:11)

    Hallo ihr Lieben von der Lokai-Wassersportschule

    Vielen Dank für die fachgerechte und freundliche Begleitung bis zur Prüfung des Bootsschein.

    Habe ihn diese Woche erhalten, jetzt kann die Saison losgehen. Weiterempfehlung inbegriffen.

    Vielen Dank
    Frank Raudies

  • Marcel witzorky (Mittwoch, 14. September 2016 23:36)

    Habe heute meinen Binnenschein bestanden!
    aber auch kein wunder bei dem Team Lokai
    da muß mann ja bestehen bei der super Ausbildung.
    DANKE MARTINA/KATI UND THOMAS

  • Jens L. (Dienstag, 09. August 2016 22:57)

    Liebe Marina, liebe Kati, lieber Thomas!
    Die Scheine sind "gelandet". Herzlichen Dank für die Ausbildung. Vom Fußgänger zum Sportbootführer Binnen+See in drei Wochen - auf Anhieb bestanden...ganz lieben Dank!

    Jens L.

  • Eric Födisch (Mittwoch, 27. April 2016 12:22)

    Wenn auch zeitlich bedingt etwas spät, möchten wir es nicht missen uns recht herzlich für die klasse Ausbildung zu bedanken. Wir, Peter und Eric, haben bei Marina, Kati und Thomas unseren Kombi -
    Bootsführerschein Binnen –und See gemacht. Wir können nur eine klares “JA“ geben, sollten Sie überlegen, ob Sie Ihren Bootsführerschein hier machen wollen. Wir sind beide beruflich sehr eingebunden
    und hatten wenig Zeit für die Ausbildung bzw. wenn wir Zeit hatten, war es teilweise zu späterer Stunde. Das hat allerdings keine Rolle gespielt, denn alle 3 haben versucht alles nur Mögliche zu tun,
    uns fachgerecht auszubilden. Wir kamen sogar in den Genuss von „Privatstunden“ im Navigieren, da wir auch hier zeitlich bedingt noch Defizite hatten. Marina hatte uns eine klare Lernempfehlung
    ausgesprochen an die wir uns halten sollten, so dass wir uns das Wissen am effektivsten und schnellsten aneignen konnten und ich kann nur sagen – wir haben beide unsere Scheine in der Tasche – vielen
    vielen Dank! Euch alles Gute und macht weiter so! Liebe Grüße von Peter und Eric

  • Dagi und Holger Zachmann (Sonntag, 03. April 2016 18:51)

    Wenn jemand den Bootsführerschein machen will, dann mit dem Lokai-Team Marina, Kati und Thomas. Absolut kompetent und engagiert bis zur Prüfung eingeschlossen läuft das alles ab. Fahrstunden bekommt
    man soviel wie man braucht. Absolute 5 Sterne Empfehlung. Vielen Dank nochmal von Dagi und Holger!

  • Ralf Windt (Mittwoch, 16. März 2016 22:24)

    Vielen lieben Dank, für eure Hilfe.. Ich kann euch nur weiterempfehlen!!! Sachlich gut und was zu Lachen hat man auch gehabt. Macht weiter so!
    Gruß Ralf.W

  • Jürgen M. (Montag, 22. Februar 2016 12:43)

    Vielen Dank! Es hat super spaß gemacht bei euch das Bootsführerschein zu machen... Jetzt können wir uns ein Boot kaufen und durch die Seen reisen.
    Ich werde euch aufjedenfal weiterempfehlen.

    Liebe Grüße aus Falkensee

  • Viola Braune (Freitag, 16. Oktober 2015 19:26)

    Liebe Marina, Kati und lieber Thomas,

    vielen Dank möchte ich euch noch einmal sagen. Ihr macht einen wirklich guten Job und Dank euch, habe ich meinen Bootsführerschein mit links (Backbord) geschafft. Eure Fahrschule kann ich wärmstens
    weiter empfehlen.
    Liebe Grüße von der aufgeregten Viola

  • Toby (Montag, 17. August 2015 16:02)

    Ich bin super froh, dass ich mich für Lokai entschieden habe! Ein super nettes Team mit viel Erfahrung und die tolle Vorbereitung durch die Theoriekurse hat mich Binnen und See innerhalb von 4 Wochen
    im ersten Anlauf bestehen lassen. Vielen Dank Marina, Kati und Thomas!

  • Wolfgang Höltzel (Sonntag, 16. August 2015 15:22)

    Kombiprüfung Binnen und See bestanden! Ihr seid ein tolles Team! Vielen Dank für die gute Vorbereitung, Danke an Marina für fundierten Theorie-Stunden und die tollen Eselsbrücken, danke an Kati und
    Thomas für die Fahrstunden, die nicht nur sehr lehrreich waren sondern auch verdammt viel Spaß gemacht haben.

  • Thomas Uhlemann (Samstag, 15. August 2015 20:09)

    Habe letztes Jahr mit meiner Frau den Binnenschein bei Euch gemacht und grad heute die Seeprüfung bestanden. Grüße und Dank an das ganze Team. Ich kann und werde euch gern weiterempfehlen. Es hat
    riesig Spaß gemacht und ich habe mehr und schneller gelernt als aus den Büchern. Für jeden der eine Bootsschule mit klaren Kosten, Kompetenz und Freundlichkeit sucht, und sich um nicht kümmern will,
    einschließlich medizinischem Attest ist bei Lokai bestens aufgehoben.

  • Simon Friebe (Sonntag, 19. Juli 2015 17:19)

    Wir wurden alle bestens vorbereitet und haben vor allem auch mehr gelernt, als zum bloßen Bestehen der Prüfungen notwendig war. Vielen Dank dafür an das gesamte Team - ich werde euch definitiv
    weiterempfehlen!

  • Angelina (Samstag, 11. Juli 2015 18:46)

    Nur zu empfehlen.
    Ein super Team mit Spaß und Ehrgeiz, dass es wirklich alle schaffen.
    Vielen Dank für die Unterstützung und die schöne Zeit bei euch!
    Ich hätte es nicht gedacht, aber mit euch war selbst der Kombischein keine große Sache.
    Bleibt so wie ihr seid!

  • Ulla Carl (Mittwoch, 08. Juli 2015 22:20)

    Ich freue mich über euch

  • Mira Christians (Donnerstag, 11. Juni 2015 09:37)

    Hallo ihr 3.....ihr habt es echt super gemacht respekt...und ein ein Riesen DANKE....bin wieder in Ostfriesland angekommen warte nur noch auf mein boot...bis nächstes Jahr dann ist der nächste
    Führerschein dran....
    Ganz liebe grüße aus Ostfriesland mira

  • Juergen Schwagerus (Mittwoch, 10. Juni 2015 23:20)

    Wir sagen Marina, Kati und Thomas 1000-Dank !
    Heute den Binnen im Sack, …im Ersten.
    Klasse, super nette, durchaus einfühlsame und „nebenbei“ dazu professionelle Ausbildung!
    Super schön, dass Ihr alle 3 auch bis zum Ende (Prüfungstag) vor Ort unterstützt habt.
    LOKAI `ne Fahrschule mit viel Pep, Klasse und Herz,
    bei der man sogar auch irgendwann die Knoten …„irgendwie lieb hat“….
    Marina, Kati und Thomas bleibt so…!!!
    !Chapeau! Das war großes Kino!

    Viele Grüße
    Charly & (Rot/Grün)-Jürgen
    [Spandau-Bln.]
    P.S.: Marina, gute Besserung für Deinen Fuß.

  • Mario J. (Mittwoch, 06. Mai 2015 19:41)

    Hallo ihr Lieben, Danke für eure Geduld und Hilfe bei meinem Bootsführerschein (heute im 2.Anlauf bestanden). Ein Topteam (an Land und auf dem Boot) immer gute Infos und absolut hilfsbereit. Macht
    weiter so! Mein Motroboot/See werde ich bei euch machen. LG Mario

  • Danny Ullmann (Sonntag, 26. April 2015 17:11)

    Ihr seid großartig. Marina für die Theorie, Thomas und Kati in der Praxis. Ich kann es nur jeden empfehlen seine Scheine hier zu absolvieren. Bis zur letzten Minute vor den Prüfungen gab es Tips die
    mich sehr beruhigten. Ich habe beide Führerscheine See und Binnen an einem Tag bestanden. Dank an das tolle Team.

  • Sven Becker (Mittwoch, 15. April 2015 20:06)

    Sehr gute Schule, die wir besuchen durften!
    Ob Theorie bei Marina oder die Praxis bei Thomas und Kati. Keine Frage blieb offen.
    Das Team war hilfsbereit und immer verständnisvoll, auch wenn man total blöd daher kam und nichts auf die Reihe bekommen hat (-:, wurde noch einmal ganz von vorn angefangen.
    Was ich als beruhigend empfunden habe war, dass alle Ausbilder bei der Prüfung da waren und uns bis zum letzten Moment "gestreichelt" haben, uns aufgebaut und letzte Tips gaben.
    Lieben Dank! Antje, Robert,Lennart,Sven

  • Thomas Fürst (Mittwoch, 10. September 2014 20:04)

    Danke für die kompetente und sympathische Vorbereitung auf die heute bestandene Prüfung .Ihr seid ein tolles Team,hat mir trotz prüfungsangst Spaß mit euch gemacht. Nochmals danke und macht weiter
    so. Gruß. Thomas

  • Siegfried (Mittwoch, 10. September 2014 13:53)

    Habe diesen Sommer endlich mein Bootsführerschein bestanden, danke an LOKAI !! Alles super erklärt!

  • Andreas Scholz (Sonntag, 22. Juni 2014 09:48)

    Bestanden und endlich lag er im Postkasten. Ich möchte mich recht herzlich, für eure kompetente und freundliche Vorbereitung danken. Wenn ich den See Schein machen werde, bin ich wieder bei euch.
    Zwischenzeitlich werde euch drei auf jeden Fall weiter empfehlen. Nochmals DANKE :-)

  • Horst Vogel (Samstag, 21. Juni 2014 13:24)

    Heute den Führerschein Motorboot Binnen erhalten. Die Fahrschule ist kompetent, motivierend und sympathisch.

  • Daniel und Friederike (Mittwoch, 11. Juni 2014 21:10)

    Wir haben es gut durch die Prüfungen im Mai und Juni geschafft, nicht zuletzt durch die wirklich kompetente und freundliche Betreuung des Lokai-Teams.
    Sehr empfehlenswert!!

  • Lebensmuster (Dienstag, 29. April 2014 15:37)

    Diese Wasserschule kann ich nur weiter Empfehlen. Gruß

  • Christiane Zieseke (Mittwoch, 09. April 2014 20:48)

    Heute war Prüfung für Motorbootschein Binnen, und ich habe bestanden. Das verdanke ich dieser wirklich ganz hervorragenden Schule. Ich hatte vorher nie am Steuer eines Motorboots gesessen und das mit
    65 Jahren.

  • Mario Banzet (Freitag, 29. November 2013 16:31)

    Beestaaaannnnddeennnn.
    1000-fachen Dank für die wirklich super Vorbereitung. Ihr habt mit so gut die Prüfungsangst genommen. Ihr seit ein super Team - macht weiter so - es war einfach eine tolle Zeit bei Euch - Euer Mario

  • Frank Seipold (Freitag, 29. November 2013 16:06)

    Hallo ihr Drei, vielen Dank für die super Ausbildung und Betreuung! Wir hätten keine bessere Wassersportschule wählen können! Eine Empfehlung für alle die einen Führerschein machen wollen. LG, Frank

  • Uwe Schliephake (Donnerstag, 21. November 2013 16:55)

    Hallo Marina & Thomas,
    Ich hab meinen Fs-Binnen schon (vor fast auf den Tag genau) 13 Jahren gemacht.
    Bin immer noch auf dem Wasser,inzwischen schon mit meinem 3. Boot. Die Ausbildung bei euch war Damals schon Spitze. Ich werde nächstes Jähr mal wieder vorbei kommen.
    Natürlich mit Boot.
    Viele Grüße ,Uwe

  • Frank Bartz (Mittwoch, 17. Juli 2013 08:37)

    Hallo, nettes Lokai-Team!

    Nach unserer erfolgreichen Pruefung (16.07.2013) wollen wir uns noch einmal recht herzlich fuer die kompetente, herzliche und gut organisierte Arbeit bedanken. Wir fuehlten uns bei euch gut
    aufgehoben und vorbereitet. Schoen, dass wir uns fuer die richtige Schule entschieden haben. Wir wuenschen euch noch einen schoenen Sommer. Uns zieht es jetzt auf's Wasser.
    LG
    Arnim, Roland und Frank

  • Lando (Donnerstag, 20. Juni 2013 11:03)

    Hallo ich wollte euch nochmals bedanken für das beibringen der Theorie und Praxis, damit ich mein bootsfuhrerschein holen konnte !

    Der Theorie geschwindigkeits Rekord von 7 min habe ich verbrochen gehabt, durch eure fantastische Schulungstagen konnte ich die auf 6 min setzten ... Ha ha ha

    Also, vielen dank !

    Lando
    Holländer

  • Olaf Degner (Montag, 17. Juni 2013 14:12)

    Hallo Marina und Thomas,
    seit Freitag hab' ich nun die "Pappe" und das Dank Eurer unaufgeregten Art der Unterweisung und der freundlichen Professionalität.
    Weiter so! Ich werde Euch auf jeden Fall weiterempfehlen.
    Gruß, Olaf.

  • Jürgen (Freitag, 14. Juni 2013 06:41)

    Hallo Marina,hallo Thomas,
    ich habe Euch gestern nicht mehr gesprochen, möchte mich aber nochmals ganz herzlich bedanken!
    Die Ausbildung in netter Atmosphäre hat sehr viel Spaß gemacht.
    Herzliche Grüße,
    Jürgen

  • Roland Hawacker (Samstag, 25. Mai 2013 20:50)

    Hallo Marina und Thomas,
    Es hat spaß gemacht bei Euch.
    Sollte ich mal soviel Kohle haben um mit den Boot an die Küste zu fahren, mache ich den
    Seeschein bei Euch, das ist schon mal sicher, zumal Eure Preise Top sind.
    Ich wünsch Euch Beiden alles gute und hoffe wir sehen uns mal auf dem Wasser
    Liebe Grüße
    Roland

  • Antonio (Sonntag, 24. März 2013 21:58)

    Hammah, werde demnächst auch ein Bootsführerschein machen! Top

  • Sandra Richter (Mittwoch, 13. März 2013 11:37)

    Hi Ihr beiden Sonnenscheinchen,
    wir wollten nur mitteilen,dass wir gestern bestanden haben - Thomas und ich machen jetzt die Berliner Gewässer unsicher :) Ganz lieben Dank an Euch, Sandra und Thomas

  • Steffen (der mit dem Marco) (Montag, 12. November 2012 21:11)

    Liebe Marina, lieber Thomas, vielen Dank für die tolle Ausbildung bei Euch. SBF See und Binnen auf Anhieb bestanden! Meine beste Wassersportschule!

  • Christiane Tilse (Donnerstag, 27. September 2012 12:13)

    Hallo Marina und Thomas, danke für Eure kompetente, professionelle und sehr unterstützende Begleitung. Hat Spaß gemacht. Euch weiter alles Gute, herzlichen Gruß, Christiane

  • Heiko Schieder (Mittwoch, 26. September 2012 21:46)

    Vielen Dank für die professionelle Ausbildung auch von mir (der Frau). Danke an euch beiden ihr ward klasse.

  • Thomas Stulz (Mittwoch, 26. September 2012 19:59)

    Sehr nette Fahrschule,guter Unterricht und tolle Betreung.Danke!!!!!!

  • Michael Lehmann (Mittwoch, 26. September 2012 19:48)

    Hallo ihr zwei!!

    Bin gerade nach bestandener Prüfung SBF Binnen nach Hause gekommen.

    Noch ein bisschen Gestresst aber Glücklich!

    Vielen Dank für eure Arbeit,Unterstützung und manchmal auch Nerven(Thomas)!

    Ich hoffe wir sehen uns bald mal auf "See" und Thomas will sich nicht an dem Getriebe meines Bootes rächen ;-))

    Es hat viel Spaß gemacht und ich werde euch auf jeden Fall weiter empfehlen!

    Es Grüßt euch Micha
    (MAREX)

  • Marina Eisolt (Montag, 27. August 2012 10:44)

    Es ist zwar schon ein bischen her (April 2012) aber ich wollte mich nun doch noch einmal bedanken. Ich habe bei euch den Motorbootführerschein Binnen gemacht. Hatte die ganze Sache vom zeitlichen
    Aufwand etwas unterschätzt,doch Dank der tollen Unterstützung (Terminfindungen für praktische Übungen) habe ich doch die Prüfung absolvieren können und auch bestanden. Vielen lieben Dank
    nochmal!!!!!!
    Es hat großen Spaß gemacht und werde euch immer weiter empfehlen.
    Wünsche euch viele nette "Schüler"

    Liebe Grüße Marina Eisolt

  • André Richter (Samstag, 25. August 2012 23:10)

    Hallo Marina & Thomas
    Heute war Prüfungstag SBF See Küste in Gatow.Dank eurer Vorbereitung und Hilfe habe ich bestanden. Vielen Dank dafür !!! Letztes Jahr Binnen mit euch jetzt See Küste ... Was kommt als nächstes?Es hat
    riesigen Spaß mit euch gemacht und ich kann es jedem empfehlen bei euch zu lernen. Ihr seit ein tolles Team !! Schöne Grüße André

  • Christian & Nadine (Freitag, 24. August 2012 08:29)

    "Man kann gegen Wellen ankämpfen, oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen."
    ...vielen Dank an euch drei, ihr seid ein tolles Team. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht. Vielleicht bis bald, wir sind auf dem Werbellinsee unterwegs und "werden das Schiff schon schaukeln -
    versprochen!"
    LG Christian & Nadine

  • Christoph (Mittwoch, 22. August 2012 15:49)

    Hat Spaß gemacht. Freundlich und schnell zum SBF - was will der Seebär mehr?
    Dankeschön Marina, Thomas & Kathi

  • Niklas Behnel (Dienstag, 21. August 2012 07:17)

    Hey Marina,
    ich weiss nicht ob du dich noch an uns erinnerst? Maxi und Niklas? Jedenfalls wollten wir beide uns noch einmal ganz herzlich bei euch bedanken für eure großartige Unterstützung. Mit euch hat es
    wirklich Spaß gemacht zu lernen;)Dank euch haben Maxi und ich beide Prüfungen bestanden
    und leider hatten wir keine Gelegenheit uns noch mal bei euch zu bedanken.
    Maxi und ich waren zusammen in Südfrankreich Motorboot fahren und segeln
    und wir waren beide echt glücklich den Führerschein zu haben. Wir haben
    noch ein kleines Foto drangehängt;)Ganz liebe Grüße von Maxi und noch mal
    ganz vielen Dank für alles

    lg. Niklas

  • Steffan Mattner (Freitag, 27. Juli 2012 08:52)

    Hallo Marina, hallo Thomas!

    Ich wollte mich auf diesem Wege noch einmal für eure tolle Unterstützung bedanken. Besonders toll fand ich, dass ich auch mit vermutlich sehr trivialen Fragen immer ein offenes Ohr gefunden
    habe.

    Deshalb habe ich auch schon an Kollegen weiter empfohlen ;-)

    Ich selbst möchte dann im nächsten Jahr noch das Segeln lernen, da werde ich auf jeden Fall auf eure Angebote zurück kommen!

    Viele MARITIME (YES!)Grüße,
    Steffan

  • Myrian El Corazon (Sonntag, 15. Juli 2012 07:32)

    Hab vor 16 Jahren meinen Segelschein und vor 14 Jahren meinen Motorbootschien Binnen bei Lokai gemacht!
    Ein super Team mit Spaß an der Arbeit und auch heute freue ich mich immer wen ich ein Lokai-Schiff sehe...
    Wer seinen Schein in netter Umgebung mit sehr guter Betreuung machen möchte ist hier richtig!!

  • Bernd (Dienstag, 10. Juli 2012 21:24)

    Hallo Marina u. Thomas,
    wie versprochen die Info zur Binnenprüfung am 9.07.12
    Habe ohne Probleme bestanden und somit beide Scheine in der Tasche. Möchte mich nochmal auf diesem Wege recht herzlichst bei Euch beiden bedanken.
    Hätte nicht gedacht, daß es mit dem Binnenschein so schnell klappt, da habt Ihr echt gute Arbeit geleistet.
    Also, hat Spaß gemacht bei Euch und ich kann Euch mit ruhigen Gewissen weiter empfehlen.
    Nochmal`s vielen Dank für alles. Gruß Bernd

  • Monika (Dienstag, 10. Juli 2012 21:19)

    es ist vollbracht
    hallo, Marina und Thomas

    - ich wollte noch einmal Danke sagen
    und wie versprochen wenn ich mal "Luft" habe schaue ich bei euch vorbei


    Liebe Grüße

    Monika


Anrufen

E-Mail

Anfahrt